Freitag, 9. Oktober 2020

Stück um Stück kommen wir den Werkstätten näher

 Heute bei MORELO in Schlüsselfeld.


Aber nicht zum Werkstattbesuch oder Neuorientierung für ein anderes Wohnmobil. NEIN! Wir nutzen nur den neuen Stellplatz am Werk. Der ist noch nicht vollkommen fertiggestellt. Es sind aber alle wichtigen Einrichtungen vorhanden, und wir dürfen hier kostenlos stehen. Selbst der Strom ist derzeit noch kostenlos!

Auf dem Weg hierher erreichte mich ein Anruf vom Concorde-Werk. Dort habe ich ja ab Mittwoch einen Werkstatttermin. Die freundliche Dame wollte mich nur vorab schon mal informieren wie unser Besuch dort ablaufen soll: Um 07.30 Uhr, aber bitte nicht früher, soll ich mich bei der Rep.Annahme einfinden. Dort wird dann noch direkt die vorgesehene Reparatur abgeklärt und über die eventuelle Dauer des Aufenthaltes gesprochen. Meinen Trailer darf ich oben auf dem Stellplatz parken. So haben wir alles geklärt, und ich bin wieder einmal beeindruckt von dem Kundenservice! 



Die Fahrstrecke betrug heute nur etwa 175 Kilometer. Da jedoch mein Kraftstofftank dringend eine neue Füllung Energie benötigte, fuhr ich eine Autobahnabfahrt später als geplant ab. Das war die Abfahrt zum Autohof Geiselwind. Dort konnte ich wieder die gewünschte Dieselsäule finden und den Tank füllen. Nun noch 13 Kilometer retour, und wir haben unseren Platz für dieses Wochenende erreicht.

Den PKW hatte ich schnell abgeladen, sodass wir sofort eine kleine Tour starten konnten. Ziel war das Kaufhaus "Murk", einige Dörfer entfernt. Das ist hier auf dieser Ecke ein relativ großes Kaufhaus. Überwiegend Bekleidung, und im Speziellen Trachtenmode wird hier angeboten. Wir wurden aber nicht fündig. Dafür haben wir im Restaurant unseren normalen Tagesplan mal wieder durcheinander gebracht und ganz rustikal eine prima Currywurst verspeist! Und den Skoda habe ich auch noch betankt und durch die Waschanlage geschickt.





Da wir ja lange Zeit keinen Supermarkt angelaufen hatten, wurde es mal wieder Zeit. In Schlüsselfeld machten wir den EDEKA-Markt unsicher und bunkerten wieder Proviant für die nächsten Tage. Und nun sitzen wir im Wohnmobil und warten auf den gemütlichen Fernsehabend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leider, leider, leider.......

  Corona hat uns ausgebremst! Keine Angst, wir sind nicht infiziert, jedoch fällt die Überwinterung 2020/2021 in Spanien aus! Die Situation,...