Samstag, 10. Oktober 2020

Bei MORELO

Einmal in den Verkaufsraum hineingeschnuppert.


Könnt Ihr das nachvollziehen, wenn man sich auf ein Restaurant geeinigt hat und man schon im Geiste die Speisen im Gaumen hat und diese genießt? Dann wisst Ihr wovon ich jetzt rede: Wir hatten aus dem MORELO-Flyer ein chinesisches Restaurant in der Nähe ausgesucht, das wir nun besuchen wollten. In nullkommanix parkten wir auch vor der Tür ein und betraten das Restaurant.


 

Komisch, vor uns eine Bretterwand mit einer Durchreiche? Daraus lugte ein Kopf heraus und fragte nach unseren Wünschen!? 

Auf unseren Wunsch nach einem Tisch zum Abendessen kam die Erklärung: Wir liefern nur noch außer Haus! Corona lässt grüßen!!! Mensch, war die Enttäuschung groß, hatte ich doch schon im Geiste die Wan-Tan-Suppe vor mir auf dem Tisch und freute mich auf meine Lieblingssuppe beim Chinesen!

Also mussten wir umdisponieren. In Schlüsselfeld kannten wir noch von früher ein Brauhaus mit Gaststätte. Nichts wie hin! An der Eingangstür klebte ein Zettel mit dem Hinweis dass nur Stammgäste das Lokal betreten dürften! Geht´s noch??? Nö, wenn die uns nicht wollen, dann drängen wir uns auch nicht auf! Nächster Versuch: Ein Hotel in dem wir vor einigen Jahren mal übernachtet hatten als sich unser Mobil im Werk zur Reparatur befand. Hier hatten wir Erfolg! Gutbürgerliche Küche zu moderaten Preisen, was will man mehr. Wir kamen auch gerade zur rechten Zeit, denn kurz danach füllte sich der Saal rasant. Jetzt kann ich nur noch anfügen, dass die erzwungene Alternative ein Glückstreffer war!  Unsere Speisen waren fantastisch; der Abend war gerettet!

Doch nun zurück auf Anfang: Wir besuchten heute Morgen die Verkaufsausstellung bei MORELO und ließen die neuen Luxusfahrzeuge auf uns wirken.....und die Preise auch! Unvorstellbar wie die in den letzten Jahren in die Höhe geschossen sind. Selbst wenn wir unser Haus verkaufen würden, dann wäre ein Mobil mit Wunschausstattung noch nicht einmal komplett bezahlbar! Schock lass nach! Wie gut, dass uns das jetzige Modell noch so gut gefällt, vom Stil der Einrichtung her entsprechen die neuen Modelle nicht unserem Geschmack! Das befriedigt uns doch, und so erfreuen wir uns daran wie gut es uns doch mit dem "alten Concorde" gefällt!






Zurück im Wohnmobil konnten wir dann beobachten wie die neuen Besitzer dieses Superluxusmobils - vermutlich gerade frisch übernommen, am Hin- und Herräumen waren.



und die bordeigene Waschmaschine wurde auch gleich getestet. Hier wird die frisch gewaschene Kleidung zum Trocknen aufgehängt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leider, leider, leider.......

  Corona hat uns ausgebremst! Keine Angst, wir sind nicht infiziert, jedoch fällt die Überwinterung 2020/2021 in Spanien aus! Die Situation,...