Samstag, 26. September 2020

Der erste Reisetag

 Es geht los.


Problemlos sind wir heute Morgen "vonnen Hoff" gekommen.


Das Gespann steht fahrbereit vor der Tür. Kurz vor 10.00 Uhr geht es auf die Piste Richtung Berlin.


Die Autobahn ist nur schwach frequentiert, es läuft super! Da wir nur einen kurzen Stint geplant hatten, (150 Kilometer) erreichten wir den ausgesuchten Stellplatz in Wittstock nach kurzer Zeit. Die Anfahrt durch den Ort erzeugte gemischte Gefühle. Einerseits schon neue Gebäude und Betriebe, und andererseits führte uns der Weg noch durch die düstere Wohnlandschaft der gewohnten DDR Anlagen.






Unsere frühe Ankunft hatte einen entscheidenden Vorteil: Es war noch eine Parzelle für uns frei! Eine gute Stunde später war der Platz voll belegt! 


 Der Stellplatz war ganz neu angelegt, ein Lichtpunkt in der grauen Umgebung.


Den Trailer kuppelte ich ab und fand außerhalb des WoMo-Stellplatzes eine gute Parkmöglichkeit.


Und hier eine Schattenseite des an sich schönen Tages: Es regnet ganz fürchterlich. So bleiben wir im Wohnmobil, genießen einen heißen Tee, lesen unsere Illustrierten und schauen einen Film aus der Konserve an. Momentan sind wir nur am Verhandeln, wer denn heute das Abendessen zubereitet und was auf den Tisch kommen soll. Aber das ist noch nicht geklärt. Bleiben wir gespannt! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leider, leider, leider.......

  Corona hat uns ausgebremst! Keine Angst, wir sind nicht infiziert, jedoch fällt die Überwinterung 2020/2021 in Spanien aus! Die Situation,...