Sonntag, 4. Oktober 2020

Heute letzter Tag in Lübben?

 Die Zeit ist um, wir wollen Morgen weiter!


Die Überbelegung der Campingplätze durch den Feiertag (Tag der deutschen Einheit) hat sich erledigt, es soll wieder Normalität eintreten. So werden wir Morgen den Ort Seiffen als Ziel ins NAVI eingeben und dort die nächsten Tage verbringen. Bei einer telefonischen Anfrage hatte man mir gesagt, ich bräuchte nicht reservieren, Platz für mich wäre vorhanden. Dann glauben wir das mal und werden bei unserer Ankunft dort wissen ob dem auch so ist! 

Eigentlich hätte ich noch gerne einen Abstecher zum Elbsandsteingebirge, und dort zur Abtei gemacht, aber leider wurde die Zeit nun zu knapp. So habe ich noch mal wieder ein Ziel für die Zukunft.

Ich bin heute Vormittag mit meiner Kassettentoilette im Schlepp zum Campingplatz gegangen um die dort zu entsorgen. Man hatte mir das ja beim Verlassen des Platzes versprochen. So meldete ich mich an der Rezeption mit meinem Ansinnen und fand auch sofort Gehör. Ich musste 5,-- € löhnen und durfte danach die Kassette entleeren. Moment mal: 5,-- € für einmal meine Hinterlassenschaften zu entsorgen, ist das nicht ein wenig heftig?! Der Typ an der Rezeption war nicht verhandlungsbereit. Also musste ich das wohl oder übel akzeptieren! Liege ich mit meinem Protest so daneben, ist das etwa keine Abzocke? Hilft nichts, ich musste das schlucken.

Bei herrlichem Sonnenschein haben wir noch einen kurzen Spaziergang in die unmittelbare Umgebung unternommen und den Rest des Nachmittags vor dem Mobil verbracht. 

Ein monumentaler Pilz am Wegesrand. Eine Schnecke macht sich schon ans Verspeisen.

Eine lebensmüde Raupe kreuzt unseren Weg.

Hier entdeckten wir im Dickicht eine alte, verlassene Freibadeanstalt.


Kräftige Farbspiele der Natur!

In Kürze wollen wir dann ins Platzrestaurant und wieder Zanderfilet essen. Ist wieder im Angebot und haben wir schon reservieren lassen. Meine "Autodoktoren" im TV zeichne ich auf und schaue sie mir dann später an.

Das soll´s denn für heute gewesen sein, Morgen ist ein neuer Tag mit neuen Geschichten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leider, leider, leider.......

  Corona hat uns ausgebremst! Keine Angst, wir sind nicht infiziert, jedoch fällt die Überwinterung 2020/2021 in Spanien aus! Die Situation,...